Neue Gabionenwand am Containerplatz Kirschhof

Im Rahmen des Projektes  „Dorfverschönerung 2017“ konnte neben dem Aufstellen von 5 Bänken rund um Kirschhof (wir berichteten) nun auch die aufwendige Gabionenwand am Containerplatz fertiggestellt werden. Neben dem Dorfbrunnen und Pavillion bildet diese nun ein ansehnliches Ensemble. Hierbei war es der Dorfgemeinschaft Kirschhof wichtig, den bisherigen Dorfmittelpunkt so aufzuwerten, dass die Container, die in unmittelbarer Nähe zum Pavillion stehen, nicht mehr im direkten Blick liegen. Hierzu musste die bisherige Stellfläche der Container auf der Länge von 13 m um ca. 1,5 m verbreitert werden.  Die neue Fläche wurde mit Randsteinen eingefasst und mit Verbundsteinen ausgelegt. Somit konnten die Container weiter nach hinten versetzt werden und es entstand der notwendige Platz um die Gabionenwand davor aufzubauen.

Bei mehreren Arbeitseinsätzen wurden Pfosten einbetoniert, beidseitig die  Gitterstabmatten befestigt und mit farblich zum Pavillon abgestimmten Steinen befüllt.

Alle Helfer waren sich am Ende einig: tolle Arbeit, hat Spaß gemacht – super Ergebnis!

Die Dorfgemeinschaft Kirschhof hat mit diesem Projekt nicht nur einen weiteren nachhaltigen Beitrag zur Dorfverschönerung geleistet, sondern auch zum wiederholten Male gezeigt, was in „Gemeinschaft“ geleistet werden kann. Dafür sagen wir allen Helfern vielen Dank für deren ehrenamtlichen Einsatz. Ebenso bedanken wir uns herzlich bei:

·       Gemeinde Heusweiler (Bauamt Fr. Thewes, Hr. Paulus – Koordination)

·       Gemeindebauhof (Hr. Port und Mitarbeiter)

·       Fa. Andreas Crncic GmbH ( Materialtransport, Arbeitsmittel)

Weitere Ideen zur Dorfverschönerung sind bereits in Planung und werden sicherlich nicht lange auf sich warten lassen.

Dorfgemeinschaft Kirschhof e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert